Der größte Mythos über B2B-Marketing ist, dass Sie dies nicht online tun können. Mit dem Bedarf nach komplexen und investitionsintensiven Produkten und Dienstleistungen werden Ihre Kunden keinen Button einer Facebook-Anzeige klicken, ihre Kreditkarte herausziehen und...
In den letzten Jahren haben auch B2B-Unternehmen erkannt, dass sie die Online-Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen für potentielle Kunden mit Suchmaschinenoptimierung selbst beeinflussen können. Die Erfolgsfaktoren, die dazu führen, dass mehr relevante...
Der komplette Relaunch einer Corporate Website stellt für viele Unternehmen ein Mammutprojekt dar. Ob es Zeit für einen Website-Relaunch wird, sollte auf jeden Fall mit einem Profi besprochen werden. Wenn Ihre Website schon auf einem modernen Content-Management-System...
Was ist Social Selling? Der Begriff „Social Selling“ ist noch recht neu. Selbst bis vor ein paar Jahren glaubten viele B2B-Führungskräfte, dass soziale Business-Social-Networks wie Xing und LinkedIn die Vertriebsmitarbeiter nur von Ihren Kernaktivitäten...
Die Übertragung des Online-Rechercheverhaltens vor Kaufentscheidungen aus dem privaten Bereich auf die Geschäftswelt hat die B2B-Kommunikationswelt entscheidend verändert. Untersuchungen zeigen, dass ein Großteil des B2B-Kaufprozesses bereits durchlaufen ist, bevor...
Über die Verbesserung der Website Conversion wird häufig während der Analyse von Unternehmenswebseiten vor dem Website-Relaunch gesprochen. Mit Conversion wird im Marketing die Umwandlung des Status einer Zielperson in einen neuen Status durch das Ausführen einer...
Mit der Idee insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen im B2B-Sektor mit erklärungsbedürftigen Produkten und Leistungen bei ihrer Onlinesichtbarkeit zu unterstützen, habe ich mich mit meinem Unternehmen SOWEB | B2B-Online-Marketing selbstständig gemacht. Nach 20 Jahren Industrieerfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement finde ich gemeinsam mit Ihnen pragmatische Ansätze für Ihr Onlinemarketing.